„Für mich stand schon immer fest, dass ich Winzer werden möchte! Das war damals schon mein Traumberuf und auch heute kann ich mir nichts anderes vorstellen. Mein Beruf ist für mich mehr Hobby als Arbeit. Ob Traktorfahren, die Handarbeit in den Weinbergen oder die Weinbereitung im Keller – ich war schon immer der Macher und habe mit angepackt wo ich konnte.“

Jens Griebel
Winzer & Weinmacher

„Für mich ist die Weinbranche nichts Neues. Mein Opa war ebenfalls Winzer und so habe ich bereits als kleines Kind miterlebt, was im Weingut passiert. Eigentlich war ich mir immer sicher, dass das Winzerleben nichts für mich ist. Den eigenen Familienbetrieb habe ich daher gern meinem Bruder überlassen. Doch meistens kommt es anders als man plant – zunächst als Weingräfin des Leiningerlandes und anschließend als Pfälzische Weinprinzessin habe ich meinen Platz in der Weinbranche gefunden. Mittlerweile arbeite ich im Weinbaumarketing und kann Jens so mit Rat und Tat zur Seite stehen.“

Sophie Conrad
Verkauf & Marketing